Blog

BUND Aktion Wildbienen: Kleine Tierchen mit großer Wirkung

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat dieses Jahr die Wildbienen in den Fokus gerückt. Auf der Internetseite des BUND findet ihr unter dem Titel „Aktion Wildbienen“ jede Menge spannender Infos über die fleißigen Bestäuber und viele Tipps wie ihr euren Garten oder Balkon bienenfreundich gestalten könnt. Allein in Deutschland gibt es über 500 verschiede Arten in der Gruppe der Bienen. Hummeln gehören ebenfalls zu den Bienen.

Vier meiner Wildbienen-Bilder habe ich dem BUND als Pressbilder zur Verfügung gstellt:

BUND Pressebilder

Im Blog von A. Vogel gibt es bereits einen Beitrag mit dem Titel „Summ, summ, summ … Bienchen summt (nicht mehr) herum“ (Link), wo auch meine Bilder Verwendung fanden.

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply





%d Bloggern gefällt das: