Blog

Streifzug: Peak Circle Walk (Hong Kong)

Dindymus rubiginosusHong Kong - 119-2Nach dem Streifzug durchs Mai Po Reserve möchte ich euch heute eine weitere Fototour in Hong Kong vorstellen. Der Peak Circle Walk rund um den Victoria Peak ist eigentlich ein touristisches Highlight jedes Hong Kong-Besuchs. Der atemberaubende Blick über die Stadt sowie die umliegenden Insel ist ein einmaliges Erlebnis. Doch abseits des touristischen Centrums an der Bergstation der Peak-Tram, lassen sich auch einige interessante krabbelnde und fliegende Bergbewohner entdecken. Dazu zählen unter anderem die rot-grüne Wanze (Dindymus rubiginosus), die silberglänzenden Ameisen und eine Gottesanbeterin, welche ich durch einen netten Hong Konger entdecken konnte. Außergewöhnlich war die Begegnung mit einer der wohl größten Spinnen der Gattung Seidenspinnen (Nephila), welche ungelogen beinahe die Größe meiner Hand einnahm. Die Fotobedingungen waren aufgrund des Wetters nicht optimal und die meisten der Tierchen konnte ich nur auf dem Geländer finden. Daher gibt es heute einige Fotos mit unnatürlich schwarzen Untergrund. Neben der Tier- gibt auch eine beeindurckende Pflanzenwelt, wie diesen wunderschönen Banyan-Baum (Ficus spp.) zu bestauen.

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply





%d Bloggern gefällt das: