Blog

Frühlingserwachen

Collage_FruehlingserwachenDank der milden Witterung der letzten Tage zeigt die Natur schon deutliche Frühlinggefühle. Die Sonnenstrahlen und das muntere Zwitschern der Vögel haben auch mich am Wochenende vom Sofa gelockt. Ein Ausflug in den Botanischen bzw. Großen Garten in Dresden bot eine Vielzahl von bunten Motiven. Aufgrund der Temperaturen war es jedoch noch zu früh für krabbelnde oder fliegende Makromotive und daher musste ich auf die ersten zarten Blütenboten ausweichen. Nichtsdestotrotz hier eine kleine Auswahl der Zaubernuss und Krokusse.

 

Eine frohe Botschaft habe ich noch: heute sind mir die ersten mutigen Zitronenfalter über den Weg geflattert. Auch Feuerwanzen, Marienkäfer und Bienen tanken bereits Energie an sonnigen Plätzen. Die Insekten-Makrosaison 2014 ist somit offiziell eröffnet ;). Hoffentlich kehrt der Winter nicht noch einmal zurück.

 

 

This Post Has 1 Comment

  1. Ich mag das linke untere Bild echt gern, erinnert mich einfach sehr an Frühling. Ausserdem ermutigst du mich echt – wenn bald die Makrosaison richtig beginnt steigt meine Laune ins unermessliche.Ich geh dann mal das eingestaubte Makroobjektiv putzen ;P

Leave A Reply





%d Bloggern gefällt das: